1/1

Marianna 

Vanessa

Urban Factory

Think positive!

 

auch wenn's manchmal schwer fällt. Als ich auf dem Heimweg von meinem Hauptjob war, stand ich im üblichen Stau. Im Nachhinein betrachtet - Gottseidank! Denn ohne die 20min im Stau hätte ich selbst diese Location in Günzburg nie gefunden. Eine alte leerstehende Fabrik mit einem schönen Backstein Mauerwerk. Die Location besuchte ich eines Samstag nachmittags mit der Kamera in der Hand und fand die Location super. Auch am anderen Stadtende war eine sehr alte leerstehende Apotheke die mir auch schon öfters beim Vorbeifahren ins Auge fiel. Endlich mal eine.... nein sogar zwei coole Locations in Günzburg gefunden. Das gleicht schon einer Sensation, da ich meist für solche Gebäude meist nach Ulm fahre. Nun fehlt nur noch ein Model. 

Who's first?

 

Auf meinen Instagram-Aufruf haben sich einige gemeldet, darunter auch Marianna. Nach ein paar Nachrichten konnte ich sie von meiner Shootingidee und -location überzeugen und haben uns ein Datum ausgesucht. 

THE shoot

Marianna hat zum Shooting ihre Freundin Vanessa mitgebracht. Vanessa hat noch nicht viel Erfahrung bei Shootings und wollte Marianna begleiten und wenn wir schon mal dabei sind "Wer mitkommt, muss auch vor die Kamera"!

Der Tag für das Shooting war an sich super...... wirklich - 32° Grad, knallende Sonne und ich suche in verkrampfter Pose die perfekte Perspektive. Wer da nicht ins schwitzen kommt - der macht's nicht richtig!

Nach den ersten Aufnahmen haben wir uns "eingeschossen" und es lieft sehr gut. Marianna und Vanessa haben die Fotos gefallen und ab dem Punkt ist es Zeit für authentischere Bilder, bei denen man die Emotionen wirklich abkauft. Und das geht auch recht einfach. Schließendlich sind solche Bilder meist Schnappschüsse von bewegten Situationen. 

Also war die nächste Anweisung von mir an die zwei wie Bruce Darnell einen Catwalk zu laufen mit richtig "Drama Baby". 

Anfangs waren sie noch sehr skeptisch und kamen sich richtig blöd, aber als sie die Bilder sahen waren sie mega begeistert und wollten das gleich nochmal machen. Ein mega Tipp der sich schon oft ausgezahlt hat. Seht selbst...

© 2018 KEVIN MITTAG FOTOGRAFIE